RQHB FotoRichard Q.H. Beilmann, 1995 geboren in der Ruhrstadt Bochum, schreibt und gestaltet Prosa, Lyrik und Bilder. Ausbildung und Studium in Gestaltung und Architektur in Düsseldorf, Frankfurt, Berlin und Graz. Selbstständige und Lehrtätigkeit sowie freie künstlerische Arbeiten seit 2015.
Diese Seite gibt Einblicke in die Arbeit aus Bild und Wort.


☞ Erreichbar via post[at]rqhb.de

»(...) graben, graben, graben, bis tief unter die Erde, hinter die Erde, hinter unser steinern geglaubtes Fundament aller Menschlichkeit. Darunter wird sich finden, was unbeschreiblich, unbeschreibbar ist. Eine unheilvolle Geschichte, eine zwiespältige. Alle Ambivalenz dieser Welt. Nicht beschreiben kann ich diese, nur den Weg dorthin. Doch kaum erreicht, werdet ihr entdecken: Der Weg war ein Kreis. Eine einfache Drehung und ein Blick in den Spiegel. Geringer als der Weg durch schnöde Dimensionen des Raums, die doch die seelischen nicht sind und nicht kümmern, zugleich größer und fantastischer ist dieser Weg als jene. Ein Weg, der in die vielen Herzen des Einzelnen führt. (...) Ein Mensch bar jeder Menschlichkeit. (...)«